Vejers Strand in Westjütland

Vejers Strand ist einfach immer wieder eine Reise wert. Vejers gelegen an der Westküste Dänemarks ist einfach super und der ideale Ort zum Regenerieren und Entspannen. Das hatten wir letztes Jahr sehr genossen und würden gerne für das nächste Jahr schon wieder vorausschauend buchen. Vejers Strand ist für uns eine Oase an der Nordsee, die für Mensch und Tier gleichermaßen geeignet ist. Denn auch Hunde kann man ohne Extrakosten mitnehmen. Auch unser sehr großes geräumiges Ferienhäuschen war einfach klasse und man kann in Vejers die endlosen Sandstrände, viel Platz und Ruhe sowie die Stille in unberührter Natur einfach genießen und mal abschalten vom Alltagsstress. Das hat uns auch sehr gut getan.

Westjütland: eine der Traumregionen Dänemarks

Westjütland gehört nicht umsonst zu den schönsten Gegenden in Dänemark. In Vejers gibt es wunderschöne lange Sandstrände, Dünen, Wälder und unheimlich viel unberührte Natur. Und das tolle daran ist, dass diese phantastischen Ferienhäuser in dieser idylischen Landschaft eingebettet sind. Das ist wirklich einem Traumurlaub nahe und auch mal wenn das Wetter nicht so gut ist, kann man sich mit langen Strandspaziergängen und Bernstein suchen gut beschäftigen.

Ausstattung im Ferienhaus

In dem kleinen, aber feinen Ferienhäuschen gibt es eigentlich alles, was man zu Hause auch hat, aber ein paar Highlights als Zusatz sind dennoch dabei. Zum Beispiel gibt es einen Kaminofen und eine Sauna, manchmal sogar eine Sonnenbank und nicht zu vergessen einen Whirlpool. Mikrowelle und Spülmaschine sind ohnehin fast überall Standard. Und auch sonst gibt es in der Küche an Ausstattung eigentlich alles. Die Möbel und alle anderen Einrichtungsgegenstände waren bei uns fast immer in hellem, skandinavischen Design gehalten. Super toll alles in allem!